„Pop-Voices of Hemer“ suchen Verstärkung

|   Musikschule

Wer beim Radiohören gerne mitsingt und das nicht alleine machen möchte, ist hier genau richtig: bei den „Pop-Voices of Hemer“ - das ist der Pop-Chor der Musikschule der Stadt Hemer. Die 16 Sängerinnen und Sänger sind zwischen 15 und 67 Jahren alt und suchen vor allem in den männlichen Stimmlagen Verstärkung.

„Wir haben eine Vorliebe für Popsongs, suchen gemeinsam die Lieder aus und singen alles, was uns Spaß macht - unser derzeitiges Repertoire reicht von Balladen wie ,Right Here Waiting’ von Richard Marx bis hin zu rhythmischen Songs wie ,Radio Gaga’ von Queen“, erzählt Chorleiter Kim Fries.

Die „Pop-Voices of Hemer“ können schon auf einige erfolgreiche Auftritte zurückblicken: So traten sie beispielsweise auf der Jubiläumsfeier „950 Jahre Hademare“ am Haus Hemer sowie bei der Hemeraner Kulturnacht auf. Auch zukünftige Auftritte sind geplant, spätestens auf dem Sommerfest der Musikschule „Musikschule OpenAir“ am 18. August. Geprobt wird immer donnerstags von 18:45 bis 19:45 Uhr in den Räumen der Musikschule der Stadt Hemer am Nelkenweg 5-7. Die monatliche Kursgebühr beträgt 10 Euro.

Des Weiteren wird an der Musikschule auch Einzelunterricht im Pop-Gesangsbereich angeboten. Hier sind alle angesprochen, die gerne etwas intensiver an ihrer eigenen Solo-Stimme arbeiten möchten und mindestens elf Jahre alt sind. Auch hier gilt: Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, es zählt allein die Freude am Singen.

Interessierte für den Pop-Chor oder den Pop-Gesangsunterricht können sich gerne im Büro der Musikschule unter der Telefonnummer 02372/551-741 oder per E-Mail an musikschule@​hemer.de melden.